• Name          : Turn und Sportverein Bröckel von 1921 e.V.
  • Entstehung : Im Jahre 1921 gründeten aktive junge Männer den SV Bröckel. Kurze Zeit später wurde der MTV Bröckel ins Leben gerufen. Nach einiger Zeit schlossen sich die beiden Vereine zum Turn- und Sportverein Bröckel von 1921 zusammen.
  • Region        : Samtgemeinde Flotwedel / südlicher Landkreis Celle

• Anzahl      :  zur  Zeit hat der Verein etwa 800 Mitglieder
  • Struktur    :  Das Verhältnis weibliche Anzahl zur männlichen Anzahl Mitglieder beträgt 50/50
  • Zielgruppe:  Breitensportler, Freizeitsportler, Kinder und Jugend

Ziele des Vereines

• Der TuS Bröckel ist für seine Mitglieder seit jeher nicht nur eine sportliche Heimat, sondern vor allem auch eine kameradschaftliche Gemeinschaft. Der Verein bietet für die gesamte Bevölkerung vom Kleinkind bis zum Rentner vielfältige Möglichkeiten , die individuelle Freizeit sinnvoll zu gestalten und daneben zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen. Jedes Mitglied kann dabei das reichhaltige Sportangebot in den Sparten Badminton, Fussball, Gymnastik, Tennis, Tischtennis, Volleyball und Wandern nutzen.

• Struktur              :  Aufteilung in zur Zeit acht Sparten
  • Angebot              : Badminton, Fussball, Gymnastik, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Wandern, Karate
  • Zusatzangebote : Dorfturnier, Kinderkarnevel