3. Spieltag der Hobbyliga – „Siegeszug geht weiter…“

Erstellt von Jens Geithner | | Badminton

Mit dem Sieg vom letzten Spieltag und voller Motivation wurde nun der 3. Spieltag angegangen. Nach zweimaliger Spielverlegung stand uns der Tabellenführer SG Celle/Westercelle gegenüber. Der Druck war da von Anfang an sehr hoch, doch nichts ist unmöglich… mit dieser Einstellung versehen begannen wir unsere Spiele.

Zuerst starteten das 1.Herrendoppel, das 2. Mixed und das 2. Herren-Einzel. Im Herrendoppel mussten sich Volker Nehring und Mario Janetzko dem Gegner stellen. Durch eine konzentrierte Spielweise und ein gutes Stellungsspiel, zeichneten sich wieder einmal Volker und Mario aus. Zwar konnten die Gegner am Anfang noch ganz gut mithalten, doch am Ende gewannen sie das Spiel deutlich in zwei Sätzen.

Das zweite Mixed bestritten Lena Oehlmann, sie feierte ihr Debüt in der Mannschaft, und Jens Geithner. Sie brauchten zwar einen Moment um sich aufeinander einzustellen, hatten danach aber den ersten Satz voll im Griff. Im zweiten Satz schlichen sich dann sehr viele eigene Fehler ein, so dass dieser Satz verloren ging. Auch der dritte Satz begann etwas holprig, doch dann besannen sie sich ihrer Stärke und holten den Punkterückstand sehr schnell auf und gewannen am Ende den Satz und damit das Spiel.

Im zweiten Herren-Einzel stand Hans Otto Wrede dem Gegner gegenüber. Mit einer übersichtigen Spielweise konnte er den ersten Satz recht schnell und deutlich gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann nicht mehr so gut. Der Gegner hatte sich sehr gut auf ihn eingestellt und Hans Otto musste sich geschlagen geben. Auch der dritte Satz lief dann nicht mehr und es kamen noch muskuläre Probleme dazu, so dass Hans Otto leider sein Spiel verlor.

Die nächsten Spiele waren dann das 1. Mixed und das 1. Herreneinzel.

Im Mixed stellten sich Lena Oehlmann und Volker Nehring dem Gegner. Die Beiden sind seit Jahren ein sehr gut eingespieltes Mixed. Mit ihrer Erfahrung ließen sie dem Gegner kaum eine Chance und gewannen den ersten Satz sehr schnell. Auch der zweite Satz wurde von Beiden, etwas „unterfordert“, dominiert. Am Ende hatte der Gegner keine Chance und musste sich geschlagen geben.

Das 1. Herreneinzel bestritt Mario Jenetzko. Mit ein paar eigenen Fehlern am Anfang, zeigte Mario aber sehr schnell dem Gegner wer „Chef im Ring“ ist. So gewann er den ersten Satz sehr schnell und deutlich. Im zweiten Satz lief es nicht anders denn Mario lies dem Gegner nun kaum noch eine Chance sein Spiel aufzubauen. Somit gewann Mario das Spiel in zwei Sätzen.

Nun stand es schon 4:1 und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Mit der Gewissheit startet dann das letzte Spiel, das zweite Herren Doppel. Hier standen Hans Otto Wrede und Jens Geithner dem Gegner gegenüber. Mit der Einstellung ein lockeres und schönes Spiel zu machen gewannen sie auch, gegen den klar stärker eingeschätzten Gegner, den ersten Satz. Im zweiten Satz waren Beide dann wohl etwas „zu locker“ und machten viele eigene Fehler, so dass der Gegner den Satz gewinnen konnte. Im dritten Satz ging es dann auch etwas zu locker los und der Gegner machte Punkte gut. Dann änderten aber Beide noch einmal ihre Strategie und machten Druck auf den Gegner. Dieser konnte den Druck nicht standhalten und Hans Otto und Jens Geithner gewannen den dritten Satz und somit, seit langem einmal wieder, ihr Spiel.

Am Ende gewannen wir so mit 5:1 und es bewahrheitete sich „nichts ist unmöglich“.