Saisonabschlussbericht SG Bröckel/Wathlingen III

Erstellt von Marcel Wiese | | Badminton

Am 16.02.2020 bestritt die dritte Mannschaft der SG ihren letzten Punktspieltag für diese Saison. Auch an diesem Tag hatte die Mannschaft wieder alles mögliche gegeben, um es ihren Gegnern so schwer wie möglich zu machen. Über die Saison hin war es nicht immer leicht gewesen vollzählig anzutreten, was aber wie an den meisten Spieltagen auch an diesem Spieltag wieder bravourös gemeistert wurde. Der Dank gilt dabei allen Ersatzspielern, die in der Saison so tatkräftig unterstützt haben.

Die erste Begegnung des Tages wurde gegen den TuS Eschede bestritten. Das erste Herrendoppel um Andreas Skischus und Holger Haubert unterlag dabei knapp mit 21:19 und 21:14 ihren Gegnern. Auch Maik Tuchel und Steffen Marquardt sowie die Damen Merle Hasenjäger und Gesa Weger mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Somit stand es bereits nach den Doppeln 3:0 für den TuS Eschede. Im Anschluss daran wurden die Einzel bestritten. Diese gingen jedoch auch zu Gunsten der Gegner aus, wodurch lediglich ein Ehrenpunkt durch das Mixed noch zu holen war. Dieses gewannen Marcel Wiese und Merle Hasenjäger souverän zu 14 und 12. Damit endete diese Begegnung mit einer 7:1 Niederlage.

In der zweiten Begegnung des Tages gegen den SC Vorwerk hieß es also "Kopf hoch und weiter machen!". Gespielt wurde dabei in einer neuen Aufstellung: Marcel und Andreas sowie Maik und Steffen bestritten dabei die Herrendoppel, Gesa und Merle das Damendoppel. Jedoch konnte auch durch diese Änderung kein Doppel zu Gunsten der Mannschaft enschieden werden. Ebenso zeigte sich, dass die Herren in den Einzeln klar ihren Gegnern unterlegen waren. Auch Gesa musste sich der Vorwerkerin geschlagen geben. Demnach sollte das Mixed entscheiden, ob es ein 7:1 oder 8:0 Erfolg für den SC Vorwerk werden sollte. Dieses bestritten, wie in der ersten Begegnung, Merle und Marcel. Nachdem der erste Satz knapp verloren ging, erkämpften sich Merle und Marcel den zweiten Satz. Ein dritter Satz sollte also die Enscheidung bringen. Hierbei behielten die beiden starke Nerven und wurden letztlich durch den Satz- und somit Spielsieg belohnt. Damit endete auch diese Begegnung 7:1 zu Gunsten der Gegner.