O40 SG Bröckel/Wathlingen verteidigt Pokal

| Badminton

Auch in diesem Jahr konnte wieder eine O40 Staffel ausgetragen werden. Zwar waren nur 4 Mannschaften am Start, aber die Spiele waren trotzdem sehr spannend.

Die SG Bröckel/Wathlingen hatte sich die Pokalverteidigung zum Ziel gesetzt, wollte aber auch den Spaß am Spiel nicht verlieren. Konnte das erste Spiel gegen den TuS Eschede zwar noch mit 6:0 gewonnen werden, so wurde es gegen die SG Bergen/Eversen/Sülze dann etwas schwieriger. Hier hatte die SG Bröckel/Wathlingen an Ende die glücklicheren „Bällchen“ und das Spiel konnte mit 4:2 gewonnen werden. Das Spiel gegen den TuS Lachendorf war deutlich ausgeglichener und endete in einem Remis mit 3:3. Somit stand die SG zwar in der Hinrunde auf Platz 1, diesen hieß es dann in der Rückrunde zu verteidigen.

Auch hier war die SG Bröckel/Wathlingen in den ersten Spiele gegen die SG Bergen/Eversen/Sülze und den TuS Eschede noch mit 5:1 und 4:2 erfolgreich. Damit war für alle klar, um den Pokal zu gewinnen musste der TuS Lachendorf geschlagen werden. Alle Spiele waren sehr eng und einige wurden auch erst im 3.Satz entschieden. Der 6:0 Sieg täuscht da auch etwas aber der Sieg war unser und somit war die SG Bröckel/Wathlingen Tabellenführer und Pokalsieger.

Die Übergabe erfolgte dann am traditionellen Abschluß-Schleifchenturnier in Eschede. An dieser Stelle auch einen Dank an die Badmintonabteilung, die dieses Event wieder einmal sehr toll ausgerichtet hat. Die Übergabe des Pokals erfolgte dann durch den Staffelbetreuer Ralf Kloß-Börner und dem 1. Vorsitzenden Volker Nehring (übrigens auch Spieler in der SG Bröckel/Wathlingen). Stellvertretend für den Mannschaftsführer Jens Geithner nahm hier den Pokal Anja Karl entgegen.

Für die kommende Saison hat die SG Bröckel/Wathlingen in der O40 Liga 2 Mannschaften gemeldet um auch hier noch ein paar Spiele mehr durchführen zu können. Die O40 würde sich auch über weitere Mannschaften freuen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Verein noch ein paar „Oldies“ die Lust auf auf diese Liga haben, wir würden uns freuen.