Tennis wird für Kinder billiger

| Tennis

TuS Bröckel streicht Tennis-Umlage für Kinder und Jugendliche

Die gesonderte Umlage für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre in der Tennisabteilung wird ab sofort ersatzlos gestrichen. So hat es der TuS Bröckel auf der Jahreshauptversammlung am 2.10.2021 einmütig beschlossen. Die Tennisabteilung ist dankbar, wurde damit doch eines ihrer besonderen Anliegen erfüllt. Die Zahl der Mitglieder unter 21 Jahren war in den letzten Jahren in der Tennis-Abteilung kontinuierlich gesunken. Kinder und Jugendliche neu für den Tennis zu gewinnen, wird ohne Extra-Umlage deutlich erleichtert. Kinder versuchen und probieren verschiedene Sportarten und wissen oft erst später, bei welcher Sportart sie dauerhaft bleiben. Das ist die Stärke und das Angebot unseres Vereins, der auch Tennis unter einem Dach anbietet. Wenn aber beim "Schnuppern" in der einen Sparte gleich Zusatzkosten anfallen, ist das sicher ein Hemmnis. Diese Barriere ist jetzt weg. Der erfolgreiche Wiederbeginn eines aktiven Kindertrainings in der Tennisabteilung in diesem Jahr wird damit ideal ergänzt. Die Umlage diente und dient vor allem der Finanzierung des Platzneubaus. Die Plätze sind bezahlt. Da aber die Abteilung neuerliche Projekte (Ertüchtigung auch des 3. Platzes zum Ganzjahresplatz sowie Flutlicht für zumindest 1 Platz) plant, wird die Umlage selbst nicht in Frage gestellt. Kinder und Jugendliche ohne eigenes Einkommen bleiben jetzt aber davon befreit. Darin sind sich alle im TuS einig.

Kinder-Tennis wird beim TuS Bröckel ganz groß geschrieben: auch Silas macht tolle Fortschritte